Der Chor

Den Franziskuschor Seekirchen gibt es seit Herbst 1994. Alles begann mit einer Hand voll Leuten. Bald schon wuchs die fröhliche Singgemeinschaft und besteht heute aus etwa 50 Frauen und Männern.

SINGEN MIT HERZ

 

Unsere gemeinsame Motivation ist der Gesang, die Freude am Singen und – nach dem Motto des Heiligen Franz von Assisi – „ … an die Herzen der Menschen zu rühren und sie mit der Heiterkeit des Geistes zu erfüllen…“

Mit unserem Gesang wollen wir die Herzen der Menschen erreichen, damit die Lieder dort weiterklingen und Kreise ziehen. Sie sollen Freude, Hoffnung, Hilfe und Trost bringen.

SINGEN FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE

 

Wir singen im Chor, weil wir Freude an der Musik haben, weil wir beim Singen unseren ganzen Körper spüren lernen, weil wir fröhliche und liebe Leute treffen und weil wir dabei manchmal auch unsere Alltagssorgen vergessen können.

RUND UM DIE WELT UND QUER DURCH DIE JAHRHUNDERTE

Das Repertoire des Franziskus-Chores umfasst deutsche und lateinische geistliche Lieder, Volkslieder, Spirituals und Gospelsongs, afrikanische Lieder, altes und neues Liedgut, Lieder aus Taizé, Messen großer Komponisten … und alles was uns gefällt.

Login