Chor Chronik

Der Franziskuschor Seekirchen im Überblick

ZAHLEN UND FAKTEN

2014

20 Jahre Franziskuschor!

Aus diesem Anlass machen mir eine Reise zur Hildegard von Bingen.
Wir sind unterwegs vom 22.-27. Juli. Unsere erste Station ist Bamberg. Von dort geht es weiter nach Bingen. Nach zwei Tage in Bingen fahren wir weiter nach Freiburg im Breisgau, nach Colmar und Kaysersberg.

2005

LAURENTIUSFEIER Am 10. August 2005 wurden wir das erste mal vom Verband der Köche eingeladen, beim feierlichen Gottesdienst anlässlich ihres Patrons, des heiligen Laurentius, zu singen. Seither sind wir jedes Jahr wieder eingeladen, an dieser Feier teilzunehmen. Wir tun dies mit großer Freude.

2004

10 Jahre Franziskuschor!

Wir fahren eine Woche lang nach Assisi.

1997

Im Herbst 1997 wurde die Musikschule Seekirchen fertiggestellt, und unsere Proben finden dort statt, bis wir in den Gemeindesaal übersiedeln. Seither finden unsere Proben dort jeden Dienstag abend statt, wo wir mit Leib und Seele singen.

1996

12. Oktober 1996: erster Heilungsgottesdienst in Großgmain. Seither singen wir dort jeweils am 12. Mai und am 12. Oktober.

1994

Chorgründung am 8. November 1994. Zur ersten Chorprobe trafen sich bei Christine daheim: Andreas, Klaus, Elisabeth, Bernhard, Seppi, Roswitha, Maresi und Anni.
Bald wuchs die Singgemeinschaft und übersiedelte zum Proben in den Saal der Raika.

Login